Montana VII ch

Montana VII CH ist ein 5 jähriger Fuchswallach vom Trakehnerhengst Maizauber und Mutter Vater der Clou. Er ist mein zukünftiges Dressurpferd, springt aber auch sehr gerne.
Montana ist im Allgemeinen ein völlig unkompliziertes Pferd. Er hat ein grenzenloses Vertrauen in seine Menschen, die er sich aber auch aussucht. Er lässt sich nicht gerne von jedermann putzen und zeigt seinen Missmut auch deutlich mit zurückgelegten Ohren.

Montana

Montana spielt sehr gerne, wenn es auch nur Petflaschen sind, die er fürs Leben gerne zerbeisst, weil es Geräusche macht. Für Leckerli macht er auch Kunststücke wie „Kompliment“, „Knieen“ und wenn es weich ist auch „Liegen“.


Montana hat schon einige schöne Erfolge im Sport zu verbuchen.
Als 3 jähriger hat er am Feldtest in Bern super Noten erhalten und hat sich damit die Teilnahme am Swiss Bred classic in Avenches, in den Grundgangarten gesichert. Er ist im Final bei den 11 besten, zukünftigen Schweizersportpferden klassiert worden.
Mit 4 Jahren hat er sich für die Schweizermeisterschaft der jungen Dressurpferde in Avenches qualifiziert. Wo er im grossen Final den 7. Platz belegt hat.
Auch dieses Jahr hat er sich für die Schweizermeisterschaft der 5 jährigen Dressurpferde qualifiziert.


Mit Montana und Astor bestreiten Nicole und ich zusammen den Pas-de-deux Cup, mit dem Moto die letzten Einhörner. Die beiden Pferde kennen ihr Programm auswendig und freuen sich jedes Mal zusammen im Viereck zu der ihnen bekannten Musik zu tanzen.