Erfolge

Pas-de-deux- und Dressurprüfung in Biel-Benken
In Biel-Benken haben wir einen Doppelsieg zu verzeichnen. Wir haben uns sehr über den Sieg von Montana im GA 7 und den 7. Platz von Astor mit Nicole gefreut.
Als wir dann noch die Pas-de-deux Prüfung mit Astor und Montana gewonnen haben, war der Tag perfekt.

Promotionsprüfungen
Montana hat sich in den ersten Ausscheidungsprüfungen für die Schweizermeisterschaft der jungen Dressurpferde in Avenches qualifiziert.

Pas-de-deux Prüfung
Wir haben in Wierezwil mit Astor und Montana die Pas-de-deux Prüfung mit dem Motto: die letzten Einhörner, gewonnen. Trotz des tiefen Bodens der mit Pfützen übersäht war, haben die beiden Pferde sich Mühe gegeben, im Takt der Musik zu tanzen.

Brevetprüfung

Am Sonntag 14. September 2008 haben wir die Brevetprüfung durchgeführt. Da es den ganzen Samstag geregnet hat, ist unser Allwetterplatz in Bettlach unter Wasser gestanden und wir haben die Prüfung in die Reithalle Kunz nach Meinisberg verlegen müssen. Es hat einige Zeit der Umorganisierung in Anspruch genommen. Wir danken Jeannine und Ueli Kunz für ihr kurzfristiges Entgegenkommen. Alle Pferde haben sich vorbildlich benommen, trotzdem einige von ihnen nicht an das Hallenreiten gewöhnt sind. Das Lernen des Brevetordners und die vielen Reitstunden haben sich gelohnt.

Alle Teilnehmer sind jetzt stolze Besitzer des Reiterbrevets. Herr Rolf Bischoff und Frau Andrea Ryser haben streng, aber gerecht bewertet. Wir danken ihnen dafür.