Divino

Divino ist unser kleinstes Schlitzohr. Er ist ein schwarzer Shetlandponywallach und mit seinen 26 Jahren noch topfit. Beim Springen ist er sehr begabt und mutig. Er springt auch im Gelände die festen Sprüngen wie ein Grosser.

Divino

Für Gymkhanas ist er der perfekte Partner, da er vor nichts zurückscheut.
Kunststücke wie Kompliment, Knieen und auf Kommando Liegen macht er gerne für ein Leckerli. Sein Lieblingskunststück ist aber das Podest wo er mit den Vorderbeinen draufsteht, auch wenn es noch so hoch ist, für ein Leckerli macht er einfach alles.

Er zieht auch mit Freude den Ponywagen. Wenn ihm etwas nicht passt setzt er manchmal seine Reiter in den Sand. Wenn die Kinder beim Reiten zuviel nach vorne liegen und nicht korrekt auf dem Rücken des Ponys sitzen, macht er sich einen Spass daraus den Kopf tief zu senken, anzuhalten und die Reiter über den Hals rutschen zu lassen. Dabei muss er sich nicht einmal anstrengen um die Last los zu werden.