Astor XIV ch

Astor XIV CH ist ein 10 jähriger brauner Wallach von Apartos und Mutter Vater Silvester. Dressurlektionen beherrscht er bis zur Klasse S. Er hat sehr viel Springvermögen und springt auch sehr gerne, was aus seiner Abstammung hervorgeht. Je höher die Sprünge desto besser die Manier.

Astor

Astor ist ein ehrliches Pferd und ist ein sicherer Lehrmeister, auch für die jungen Reiter.
Vom Charakter her, ist er ein Alphatier und hat seine kleine Herde als Chef im Griff. Seine Pferdekollegen sind ihm sehr wichtig.
Im Dressursport und in Jungpferdeprüfungen hat er viele Erfolge vorzuzeigen. Seine liebste Disziplin ist das Pas-de-deux.


Er hat sich auch als Brevet und Lizenzpferd bewährt und wird von den jungen Reitern geliebt.
Kunststücke wie das Kompliment macht er gerne um ein Leckerli zu erhalten. Sonst versucht er sich die Belohnung aus der Tasche zu erhaschen. Er ist Weltmeister im Knopflösen. Unbeaufsichtigt angebunden löst er in Sekunden das Seil und geht auf Futtersuche.